Bahnhofsmissionen sind erste Anlaufstellen für Menschen in sozialen Schwierigkeiten und für Reisende und an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Die Mitarbeitenden leisten flexible und unbürokratische Unterstützung und Beratung in akuten Notlagen sowie längerfristige Weitervermittlung an entsprechende Fachstellen.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung (ggf. auch Seelsorge) der Gäste im Gastraum
- Organisation und Durchführung der Verpflegung (belegte Brötchen und Getränke)
- Vermittlung von Gästen in das Berliner Beratungs- und Hilfesystem
- Umstiegshilfen am Bahnsteig
- Anleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden, Freiwilligen und Praktikanten
- Dokumentation
Die Stelle ist unbefristet und umfasst bis zu 75,00% Regelarbeitszeit (maximal 29,25 Wochenstunden).
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung als PDF-Dokument an personal@invia-berlin.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!