MENÜ

IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit für das Erzbistum Berlin gGmbH


Jugendmigrationsdienst Erfahrungen

Hier ein paar Erfahrungen von Jugendlichen die den Jugenmigrationsdienst in Anspruch genommen haben.

„Im Café VIA können wir uns  treffen, Freunde finden und miteinander quatschen. Es schweißt uns zusammen. Sogar das Lernen von Deutsch, Erdkunde und Mathe macht Spaß.“
Linda, 16


„Café VIA hilft uns eigene Erfahrungen zu sammeln und wie man lernt mit Konflikten umzugehen.“
Oumou, 26


“Wenn ich Probleme mit dem Amt habe, begleiten sie mich und reden mit den Mitarbeitern.” 
Fafa, 23


„Café VIA ist wie ein zweites Zuhause für mich. Wir sind eine große Familie.“
Hassan, 19


„Man bekommt hier Hilfe, egal in welcher Situation man ist. Es ist nicht nur ein Ort, wo man mit seinen Problemen hingehen kann. Für mich ist es ein Ort, wo ich mich wie zuhause fühle und ernst genommen werde. Hier herrschtZusammenhalt.“
Ramazan, 21

Fachverband der Caritas

Kontakt

030 8561903 10

Residenzstraße 90

13409 Berlin