MENÜ

IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit für das Erzbistum Berlin gGmbH


Bildungsreferent*in gesucht!

Unser Team Freiwilligendienste braucht Verstärkung! Wir suchen ab dem 01. September 2023 einen Bildungsreferentin (m/w/d), der*die vor Energie nur so sprüht und junge Menschen auf ihrem Weg begleiten möchte.

IN VIA Berlin unterstützt jedes Jahr über 100 Jugendliche auf ihrem Weg durch das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in verschiedenen sozialen Einrichtungen. Du willst Teil dieses Teams werden und aktiv bei der Berufswahl junger Menschen mithelfen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Dein Aufgabenfeld wird vielfältig sein: Du begleitest die Jugendlichen individuell, bist Ansprechpartner*in für die Dienststellen, organisierst und führst Bildungsseminare inklusive Übernachtungen durch, arbeitest mit Honorarkräften und bist auch in der Verwaltung tätig. Außerdem unterstützt du uns bei der Öffentlichkeitsarbeit und bereitest neue Projekte vor.

Du hast eine pädagogische Qualifikation und Erfahrungen im Umgang mit Moderationsformen/-techniken in Präsenz und Digital? Dann bewirb dich bei uns!

Wir suchen einen Bewerberin, der*die aufgeschlossen, kommunikationsstark und bereit ist, das Unmögliche möglich zu machen. Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe und bist gerne für dein Team da? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass du dich mit christlich-katholischen Werten identifizieren kannst und Diskriminierungs- und vorurteilsfreies Den-
ken und Arbeiten lebst.

Wenn du dich angesprochen fühlst, sende uns bitte deine Bewerbung als PDF-Dokument bis zum Juni 2023 an personal@invia-berlin.de.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Veröffentlich am 14. Juni 2023 um 10:16 in der Kategorie Stellenanzeigen

Fachverband der Caritas

Kontakt

030 8561903 10

Residenzstraße 90

13409 Berlin