IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit für das Erzbistum Berlin gGmbH


100 Hilfspakete für die Bahnhofsmission Ostbahnhof

Im Rahmen ihres Jubiläums engagiert sich Zalando erneut für Menschen in Not – mit Unterstützung von vostel.de.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ihres Mitarbeitendenengagements hat das Unternehmen Zalando im Juli eine besondere Aktion gestartet – und erneut die Bahnhofsmission am Berliner Ostbahnhof unterstützt.

Die Zusammenarbeit kam durch einen Kontakt beim letztjährigen Pro Bono Tag zustande. Im Rahmen des Austauschs wurden Kontakte geknüpft, die nun erneut Früchte tragen: vostel.de, die Plattform für soziales Engagement, unterstützte Zalando dabei, verschiedene Freiwilligen-Projekte umzusetzen – eines davon zugunsten der Bahnhofsmission.

Im Vorfeld der Aktion stimmte sich das Zalando-Team eng mit der Bahnhofsmission ab, um die tatsächlichen Bedarfe zu ermitteln. Das Ergebnis: 100 liebevoll gepackte Tüten mit Hygieneartikeln und haltbaren Lebensmitteln, die gezielt auf die Bedürfnisse der Gäste der Bahnhofsmission abgestimmt wurden.

Die Spendenpakete wurden anschließend direkt in die Bahnhofsmission geliefert. Bei dieser Gelegenheit konnte der Leiter der Bahnhofsmission Friedemann Müller die Arbeit vor Ort vorstellen, Einblicke in den Alltag der Bahnhofsmission geben – und auch für ehrenamtliches Engagement werben.

Ein herzliches Dankeschön an Zalando und vostel.de für diese konkrete und passgenaue Unterstützung. Solche Kooperationen zeigen, wie wirkungsvoll freiwilliges Engagement gestaltet werden kann – und dass Hilfe ankommt, wo sie gebraucht wir.

Veröffentlich am 21. Juli 2025 um 14:15 in der Kategorie Aktuelles

Fachverband der Caritas

Kontakt

030 8561903 10

Residenzstraße 90

13409 Berlin