Projektwoche „Berlin erleben“

Projektwoche „Berlin erleben“ im Mädchentreff und in der Stadt!

In der ersten Herbstferienwoche erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm, jeweils von 11 – 16 Uhr.

  • Montag, 11.10.: Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend gestalten wir Tagebücher für die Woche und fertigen Selbstportraits mit der Polaroid-Kamera an. Fragen zur Stadt Berlin inklusive.
  • Dienstag, 12.10.: Wir erkunden heute Berlin. Fahrt mit der U-Bahn 5 bis zum Hauptbahnhof. Stopps, um die neuen U-Bahnhöfe zu besichtigen. Wir sehen einen Sternenhimmel,schauen uns das Brandenburger Tor an und senden Fotos aus dem Haus  Europa. Pizza essen im Hauptbahnhof.
  • Mittwoch, 13.10.: Gemeinsames Frühstück und anschließend Fahrt zum Humboldtforum. Besuch der Ausstellung „Berlin global“. Wie ist Berlin mit der Welt verbunden?
  • Donnerstag, 14.10.: Gemeinsames Frühstück und anschließend Fahrt zum Fernsehturm. Wir schauen uns Berlin von oben an.
  • Freitag, 15.10.:Auswertung der letzten Tage / Kreativrunde: Fotos ausdrucken und das Erlebte in den Tagebüchern festhalten. Abschlussessen

Anmeldung unter maedchentreff@invia-berlin.de bzw. 030 / 50102610

Liebe Mädchen, wenn ihr direkt nach den Ausflügen selbstständig nach Hause fahren wollt, bringt uns bitte eine Erlaubnis eurer Eltern mit. Wenn nicht, fahren wir gemeinsam zum Mädchentreff zurück und ihr startet von dort nach Hause. Bitte denkt auch an eure Schülertickets und Maske. Etwas Verpflegung wäre auch gut. Danke!